Über uns

Den üblichen Werdegang von Anwält/inn/en haben wir nicht durchlaufen, sondern vor dem Jurastudium auf anderen Gebieten praktische berufliche Erfahrungen sammeln können.

Harald Humburg

Bild von RA Harald Humburghat Maschinenschlosser gelernt und dann 17 Jahre bei der Fa. Merkel in Wilhelmsburg gearbeitet. 16 Jahre gehörte er dem dortigen Betriebsrat an, viele Jahre davon als "Freigestellter".
Er ist Mitglied der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie und langjährig in der DGB Bundesschule in Hamburg Sasel tätig.


Andreas Berkenkamp

Bild von RA Andreas Berkenkamparbeitete elf Jahre bei der Post und war dort insgesamt neun Jahre in der Personalvertretung, bevor er zunächst an der Hochschule für Wirtschaft und Politik und danach Jura mit Schwerpunkt Arbeitsrecht studierte. Er ist Mitglied und Referent bei Ver.di und u.a. für die DGB-Bundesschule Sasel tätig.


10. Februar 2014